Skip to main content

Abschlussarbeit

DEINE MÖGLICHKEITEN FÜR EINE ABSCHLUSSARBEIT

Bist du auf der Suche nach einem Unternehmen, das dich bei deiner Abschlussarbeit unterstützt und dir ein spannendes Thema bietet? Dann bist du bei APL genau richtig! Egal, ob du dich im Bachelor- oder Masterstudium befindest – wir freuen uns darauf, dich bei deinem erfolgreichen Studienabschluss zu begleiten. Mit einer Vielzahl an Themen in unseren Entwicklungs- und Fachbereichen möchten wir dir die Möglichkeit geben, deine Ideen und Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Dein Antrieb ist unsere Zukunft.

Allgemeine Informationen

  • Bearbeitungszeit: Wir richten uns nach den Vorgaben deiner Universität, um dir die optimale Bearbeitungszeit für deine Abschlussarbeit zu bieten.
  • Flexible Themenwahl: Wenn das ausgeschriebene Thema nicht ganz deinen Vorgaben oder Interessen entspricht, arbeiten wir gemeinsam daran, eine passende Lösung zu finden und die Inhalte entsprechend anzupassen.
  • Initiativbewerbungen: Falls du auf unserer Homepage kein passendes Thema findest, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung mit einem eigenen Themenvorschlag.
  • Patensystem: Während deiner Zeit bei uns wirst du von einem erfahrenen Betreuer unterstützt. Dein Betreuer hilft dir nicht nur bei fachlichen Fragen, sondern stellt dir auch wertvolle Kontakte innerhalb und außerhalb des Unternehmens zur Verfügung.

Voraussetzungen für eine Abschlussarbeit

  • Immatrikulation: Um ein Praktikum bei der APL absolvieren zu können, müssen Sie für die gesamte Dauer das Praktikums an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert sein.
  • Startzeitpunkt und Standort: Angabe des gewünschten Startzeitpunkts und des bevorzugten Standorts bei APL.
  • Richtlinien deiner Universität: Die Vorgaben und Richtlinien zu Abschlussarbeiten deiner Universität bzw. deines Studiengangs werden von uns benötigt.
  • Für Studierende aus Drittstaaten: Ein gültiges Ausweisdokument und den Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis (inkl. Zusatzblatt).

Wir freuen uns darauf, dich bei APL begrüßen zu dürfen und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten!

Werde Teil unseres Teams!

Starte deine Karriere mit deiner Abschlussarbeit bei uns ein.