Skip to main content
Bietigheim-Bissingen

Robert-Bosch-Straße 12
74321 Bietigheim-Bissingen

Anfahrt mit dem PKW

A81, aus Richtung Stuttgart

B27 aus Richtung Ludwigsburg /Asperg / Tamm

  • Ausfahrt Bietigheim Bissingen, links halten und B27 für 2,3 km folgen
  • auf der zweiten Spur von links in Richtung Sachsenheim / Markgröningen / Bissingen / Tamm-Nord links abbiegen
  • an der nächsten Ampel rechts in die Porschestraße einbiegen
  • nach 220 m Metern links in die Robert-Bosch-Straße einbiegen
  • APL befindet sich auf der rechten Seite
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • S‑Bahn bis Bahnhof „Bietigheim-Bissingen“
  • Buslinie 553 / 554 bis Haltestelle Laiern- / Robert-Bosch-Straße oder Fußweg ca. 1,2 km
以下のようになります。

現在、OpenStreetMapのプレースホルダコンテンツが表示されています。実際のコンテンツにアクセスするには、下のボタンをクリックしてください。データは第三者プロバイダーに渡されることにご注意ください。

詳細情報

詳細はこちら Bietigheim-Bissingen

Das in der Nähe von Ludwigsburg, Stuttgart und Heilbronn liegende Bietigheim-Bissingen ist von sanften Hügeln, Wäldern und Weinbergen umgeben. Genauso beeindruckend wie ihr Umland ist auch die Stadt selbst. Die Innenstadt ist historisch gewachsen und überwiegend mittelalterlich geprägt. Unbedingt zu erwähnen sind das Rathaus (im Jahr 1507 erbaut), die Lateinschule und das Stadtmuseum Hornmoldhaus. Letzteres zählt zu den bedeutendsten Renaissancegebäuden in ganz Süddeutschland. Die drei Gebäude sind es auch, die dem Stadtkern sein unverwechselbares Aussehen verleihen. Doch es gibt noch wesentlich mehr zu sehen und zu bewundern – zum Beispiel das Neue Schloss, die begehbare Stadtmauer, den Japangarten und die vielen Skulpturen bedeutender Bildhauer.

Seinen rund 43.000 Einwohnern bietet Bietigheim-Bissingen aber nicht nur viel Geschichte und Kultur. Es punktet auch mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Weinstuben. Für Familien ist die Stadt der optimale Wohnort, da es einerseits eine Fülle an Einkaufs- und Sportmöglichkeiten gibt, zum anderen mehrere Kindergärten und sämtliche Schulen.

Als bekannter Industriestandort im mittleren Neckarraum verfügt Bietigheim-Bissingen über einen enormen Wohn- und Freizeitwert.